Colour splendor® – Farbenpracht für deine Aquarienpflanzen

In den vergangenen zwei Jahren haben ich mich intensiv mit Mangelsymptomen an Aquarienpflanzen beschäftigt. Ich habe einen Workshop zu dem Thema organisiert und mehrere Artikel in verschiedenen Zeitschriften wie der Amazonas, aquaristik und Aqua Planta veröffentlicht.
In Gesprächen mit Aquarianern auf Messen und bei Vereinstreffen habe ich aber immer wieder bemerkt, dass viele Aquarianer Probleme mit der zum Teil komplizierten Dosierung von verschiedenen Tages-, Wochen- und Langzeitdüngern haben. Dabei wollen viele Aquarianer einfach nur ihre Fische vor einer schönen Kulisse beobachten und sich nicht intensiv mit Mangelsymptomen und Pflanzenernährung beschäftigen.
Inzwischen habe ich eine genial einfache Lösung gefunden, um das natürliche Grün oder das begehrte Rot der Aquarienpflanzen zu optimieren. Um grüne und rote Farbstoffe zu bilden, benötigen Pflanzen alle Bausteine dieser Farbstoffe. Darum ist es nur logisch, dass die Farbenpracht durch Zugabe dieser Farbstoffe intensiviert wird. So wie wir von den tollen Eigenschaften des Chlorophylls und der Anthocyane in einem Smoothie profitieren, so geben sie auch den Pflanzen einen Farbschub.
Colour Splendor® ist der erste Aquarienpflanzendünger, der sich diese Vorteile zu Nutzen macht.

Alle Rohstoffe von Colour Splendor® stammen von gesunden Pflanzen aus biologischem Anbau.  Der Chlorophyll Booster und der Anthocyan Booster übertragen dadurch deren positiven Schwingungen auf die Gewächse im Aquarium. Zusätzlich nutzen wir mit der Rückführung pflanzlicher Inhaltsstoffe zu Pflanzen einen Effekt, der der Wirkung einer Eigenurinkur nahekommt. Colour splendor® Chlorophyll Booster und Colour splendor® Anthocyan Booster kombinieren neue wissenschaftliche Erkenntnisse mit den Erfahrungen aus der traditionellen Naturheilkunde und der Homöopathie.
Durch ein spezielles Verfahren der Ultrafiltration mit kristallaktiviertem Wasser werden alle biologisch aktiven Substanzen herausgefiltert. So stellen wir sicher, dass es nicht zu Verfärbungen oder Trübungen des Wassers kommen kann. Außerdem kann so sichergestellt werden, dass die no effect concentration (NOEC) maximiert wird.

Der praktische Dosierspender macht den Einsatz der Colour splendor® Booster denkbar einfach und ist ideal für alle, die keine Ahnung von Pflanzen und Düngung haben und sich auch nicht mit zusätzlichen Informationen belasten wollen.

Viel Erfolg und einen „Grünen Daumen“ wünscht

Maike Wilstermann-Hildebrand

*Risiken und Neben- sowie sonstige Wirkungen sind auf Grund der chemischen Zusammensetzung völlig ausgeschlossen.