Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Aqua Expo-Tage 2019

11. Oktober 2019 12:00 13. Oktober 2019 17:00

Aquaristik-Messe in Dortmund

Poster Aqua Expo-Tage

Wie in den vergangenen Jahren werden sich auch diese Mal wieder verschiedene regionale Aquarienvereine und überregionale Vereine und Interessengruppen auf der Messe „aqua Expo Tage“ präsentieren und unser Hobby in seinen vielen Facetten den Besuchern vorstellen.
Die Wasserpflanzenfreunde werden auf dem Stand der Zierfischfreunde Warendorf e. V. vertreten sein. Dort wird gezeigt was Aquaristik im Verein attraktiv macht. Unter anderem können sich Interessierte über Lebendfutterkulturen, Mangelsymptome an Aquarienpflanzen und Killifische informieren. Es werden unterschiedliche Aquarienpflanzen gezeigt und es gibt Tipps zu den optimale Kulturbedingungen und Hilfe bei Problemen mit Algen.

In diesem Jahr wird außerdem an allen drei Messetage ein aqua EXPO Symposium mit Fachvorträgen stattfinden. Hier gibt es unter anderem Vorträge über Aquarienpflanzen, Garnelenzucht in Asien und Krebse. Maike Wilstermann-Hildebrand von den Wasserpflanzenfreunden hält am Sonntag einen Vortrag über „Mangelsymptome an Aquarienpflanzen“.

Galopprennbahn Dortmund
Rennweg 70
44143 Dortmund-Wambel

9€ Tagesticket

Galopprennbahn Dortmund Wambel

Rennweg 70
44143 Dortmund-Wambel, Deutschland
+ Google Karte