Die Wasserpflanzenfreunde sind ein lockerer Zusammenschluss von biologisch interessierten Leuten aus verschiedenen Aquarienvereinen und Interessengruppen. Wir besuchen gemeinsam Flüsse und Quellen, Gärtnereien, Parks, Zoos und öffentliche Aquarien in Nordrhein-Westfalen.

Wir treffen uns viermal im Jahr an einem Sonntag im März, Mai, Juli und September.

Informationen über die Gruppe findet Ihr auf unserer Facebookseite. Veranstaltungen werden dort angekündigt und es sind Bilder von unseren bisherigen Treffen zu sehen. Interessierte können sich auch in den E-Mail-Verteiler der Gruppe mit aufnehmen lassen und werden dann immer automatisch über die nächsten Termine informiert. 

Jeder, der sich über Aquarienpflanzen und Teichpflanzen und ihre biologische Funktion in der Natur, im Teich und Aquarium interessiert, ist bei den Wasserpflanzenfreunden richtig. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, um bei unseren Treffen dabei zu sein. Unsere Veranstaltungs-Termine sind immer an einem Sonntag im März, Mai, Juli und September. Die Teilnahme ist in der Regel kostenlos.

Gäste sind bei den Wasserpflanzenfreunden immer willkommen.